Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild
Herzensleuchten

Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich selbst

Reiki-Methode

– Eine alte japanische Heil- und Entspannungsmethode

Für mich ist die Reiki-Methode nach Mikao Usui der bewusste Beginn meiner Energiearbeit gewesen.

Wenn ich mit der Einstimmung in den ersten Reiki Grad innerhalb meines engen Familienkreises Erfahrungen gesammelt habe, spürte ich mit dem zweiten Grad schnell, dass ich jeden daran teilhaben lassen möchte – Mensch und Tier – wenn er es denn wünscht – als Praktizierende sowie auch als Einstimmende in meiner eigenen Reikipraxis. Dabei geht es nicht darum, dass man mit der Einstimmung etwas Neues in die Hände gelegt bekommt. Es geht um Rückbesinnung auf etwas, das uns von Anfang gegeben ist. Ein Reiki-Meister beschrieb es im Seminar so treffend: „Reiki is a birth right“ – „Reiki ist ein Geburtsrecht“ und auf diesem Fundament baut meine Reiki-Praxis mit den angewandten Methoden auf.

Die Reiki-Methode umfasst die Anregung und Stärkung der Selbstheilungskräfte mit Hilfe unterschiedlicher Techniken in Verbindung mit den von Mikao Usui aus dem Buddhistischen verständlich formulierten Lebensregeln. Diese Lebensregeln oder auch gerne Lebensphilosophien sind kostbare alltägliche Begleiter für mich geworden und haben auf meinem bewusstseinserweiternden Lebensweg einen unbeschreiblichen Stellenwert bekommen. Sie vollkommen zu verinnerlichen, sie auszustrahlen und zu verkörpern ist aus meinem Verständnis für Mikao Usuis Methode das heilbringende Ziel.


Einige Anwendungsbereiche der Reiki-Methode: Die Anwendung für dich:

In einer bequemen Position auf der Liege oder auch im Sitzen wird die „universelle Lebensenergie“ mittels meiner Hände an unterschiedlichen Positionen auf deinen Körper kanalisiert. Die Energie fließt von dort aus überall hin, wo sie gerade besonders benötigt wird. Ein Entkleiden sowie ein direkter Körperkontakt ist nicht zwingend notwendig. Während der klassischen Reiki-Anwendung kann die „universelle Lebensenergie“ auch mit einem Abstand von ca. 5 bis 15 cm innerhalb deiner Aura mittels der Handpositionen kanalisiert werden.

Oftmals wird eine wohlige Wärme empfunden, die auch wellenartig durch den Körper fließen kann. Man kann Freude, sich lösende Trauer und auch andere Emotionen verspüren oder auch einfach entspannt einschlafen. Selbst, wenn man bei der Anwendung „nichts“ verspürt, wird Reiki fließen und Veränderungen werden manches Mal erst nach einigen Tagen rückblickend erkannt.

ueber_herzensleuchten