Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild
Herzensleuchten

Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich selbst

Über mich


Mein Name ist Claudia Kindereit, ich bin 1972 geboren und in Travemünde in einer großen Familie mit drei Generationen und vielen Tieren groß geworden. Ich durfte früh spüren, dass ein liebevolles und respektvolles Miteinander zwischen Mensch und Tier das Wohlbefinden eines jeden sehr positiv beeinflusst.

Zusammen mit meinem Mann und unserem Jack Russel Terrier lebe ich in dem kleinen Dörfchen Luschendorf in der Nähe der Ostsee, wo ich meine Räumlichkeiten für meine Anwendungen eingerichtet habe.

Neben meinem kaufmännischen Beruf bilde ich mich laufend in dem, was für mich eine Herzenssache ist, weiter. In meiner Reiki Praxis „Herzensleuchten“, die ich in unserem Haus eröffnet habe, biete ich unterschiedliche Energiearbeiten sowie Seminare zum Erlernen dieser Tätigkeiten an. Hierin empfinde ich große Freude und Dankbarkeit gegenüber meinen fantastischen Lehrern, Meistern und Mitpraktizierenden, mit denen ich stets in regem Austausch bin. Meine Tätigkeiten spiegeln aber auch das wieder, was ich bereits als Kind getan habe – meinem Bauchgefühl, meiner Intuition zu vertrauen und zu folgen – meiner Berufung.

Im August 2020 habe ich mich in den Vorstand des Reiki-Verband-Deutschland e.V. wählen lassen, um meinen Beitrag zu leisten, diesen Ort des Zusammenkommens und des Austauschs innerhalb der großen Reiki Familie aus verschiedenen Stilen zu unterstützen und zu erhalten. Ich selbst habe seit 2016 eine besondere Verbindung zu wunderbaren Reiki Praktizierenden, die ich auf den Workshops des RVD kennenlernen durfte, aufbauen dürfen. Den Praktizierenden die Toleranz und Akzeptanz für eine Zusammenarbeit von Schulmedizin und der Reiki Anwendung zum Wohle aller am Herzen. Neue Mitglieder verpflichten sich zum Ehrenkodex des Verbands, der u.a. der Qualitätssicherung von Einweihungsseminaren dienen soll.

Des Weiteren bin ich Mitglied des ProReiki – der Berufsverband e.V., um rechtlich und praktisch informiert zu sein, um Weiterbildungsangebote zu nutzen und das Erlernte mit in meine Seminare einfließen zu lassen.

ueber_herzensleuchten