Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild Dies ist ein Titelbild
Herzensleuchten

Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich selbst

Über mich


Mein Name ist Claudia Kindereit, ich bin 1972 geboren und in Travemünde in einer großen Familie mit drei Generationen und vielen Tieren groß geworden. Ich durfte früh spüren, dass ein liebevolles und respektvolles Miteinander zwischen Mensch und Tier das Wohlbefinden eines jeden sehr positiv beeinflusst.

Zusammen mit meinem Mann und unserem Jack Russel Terrier lebe ich in dem kleinen Dörfchen Luschendorf in der Nähe der Ostsee, wo ich meine Räumlichkeiten für meine Anwendungen eingerichtet habe.

Neben meinem kaufmännischen Beruf bilde ich mich laufend in dem, was für mich eine Herzenssache ist, weiter. In meiner Reiki Praxis „Herzensleuchten“, die ich in unserem Haus eröffnet habe, biete ich unterschiedliche Energiearbeiten an. Hierin empfinde ich große Freude und Dankbarkeit gegenüber meinen fantastischen Meistern und Mitpraktizierenden, mit denen ich stets in regem Austausch bin. Meine Tätigkeiten spiegeln aber auch das wider, was ich bereits als Kind getan habe – meinem Bauchgefühl, meiner Intuition zu vertrauen und zu folgen – meiner Berufung.

Im August 2020 ließ ich mich als Vizepräsidentin in den Vorstand des Reiki-Verband-Deutschland e.V. wählen, um meinen Beitrag zu leisten, diesen Ort des Zusammenkommens und des Austauschs innerhalb der großen Reiki-Familie aus verschiedenen Stilen zu unterstützen und zu erhalten.

Neben vielen bereichernden Aufgaben erhielt ich die Möglichkeit, in der herausfordernden Zeit von Lockdowns und Praktizierverboten zwei Online-Vorträge für Mitglieder und Gäste sowie beim traditionellen Frühjahresworkshop im April 2023 einen Präsenzvortrag zum meinem Herzens-Thema, den Reiki-Lebensregeln, zu halten.

Im Mai 2023 habe ich mein Amt niedergelegt, so dass ich mich jetzt mehr um anstehende Projekte in meiner Reiki-Praxis „Herzensleuchten“ widmen kann.

Selbstverständlich bleibe ich Mitglied im Reiki-Verband-Deutschland e.V., da ich so weiterhin meinen Beitrag zur Akzeptanz in der Zusammenarbeit von Schulmedizin und der Reiki-Anwendung zum Wohle aller bestmöglich leisten möchte.

ueber_herzensleuchten